Kategorien &
Plattformen

Trauer um Josef Merkel

Trauer um Josef Merkel
Trauer um Josef Merkel
© Kolpingfamilie Wiesbaden-Biebrich

88 Mitgliedsjahre sind sicher einmalig in der Geschichte des Kolpingwerkes

 

Unser Kolpingbruder Josef Merkel ist im Alter von 102 Jahren am 14.07.2019 verstorben.

Als 14-jähriger ist er bei Jung-Kolping beigetreten und war in der Kolpingfamilie Wiesbaden-Biebrich und auf der Bezirksebene immer aktiv. Er hat mit 96 Jahren noch die Bezirkskasse des Kolpingwerkes Bezirk Wiesbaden geprüft. Bis auf die letzten beiden Jahre hat er immer am Vereinsleben, bei Sitzungen und natürlich auch geselligen Veranstaltungen teilgenommen. Er war immer mit Rat und Tat zur Stelle, nicht nur bei uns, sondern in mehreren Vereinen in Biebrich. Er war eine Institution und überaus beliebt.

Das Bild zeigt ihn mit seiner Urkunde zur 85-jährigen Mitgliedschaft. Es wurde in seinem Zimmer im Seniorenstift aufgenommen, da er zum Kolpinggedenktag Anfang Dezember aus gesundheitlichen Gründen damals nicht mehr teilnehmen konnte.

Möge ihm das ewige Licht leuchten.